Kolik in der Kathedrale

Ein heißer Juli bringt – neben der intensiven Arbeit am zweiten Roman – auch neue, schöne Publikationen:

Mein Essay „In der Kathedrale“ ist in der deutschen Wochenzeitung „der Freitag“ erschienen. Er beschäftigt sich mit der aktuellen Krankenhausdebatte und will einige Bedeutungsebenen einer Klinik jenseits der Ökonomie darstellen.

Besonders freut mich auch, dass einige meiner Gedichte aus dem „handbuch der pflanzenkrankheiten“, das ich seit dem Feldkircher Lyrikpreis erweitert habe, jetzt in der Kolik Nr. 79 erschienen sind.

Für die diesjährige Ausgabe des Feldkircher Preises durfte ich ja in der Jury sitzen. Die Gewinnerinnen und Gewinner stehen bereits fest und im November gibts die Preisverleihung in Feldkirch.

Bereits vor einiger Zeit gabs auch die Erzählung „Rohrpost“ in der Rampe Nr. 1/2019 zu lesen.