Bevor wir verschwinden

Die Geschichte einer Wiederbegegnung im Angesicht des Abschieds – erfrischend, zart und lange nachhallend.

Cover "Bevor wir verschwinden" - Roman

Als angehender Arzt absolviert Benjamin ein Praktikum auf der Krebsstation. Dass er dort ausgerechnet auf seine Jugendliebe Ambros trifft, hätte er sich nicht träumen lassen. Ambros wird als Patient behandelt, sein Körper ist voller Metastasen. Inmitten des Krankenhausalltags nähern sich die beiden behutsam wieder aneinander an. Zwischen resoluten Krankenschwestern und röchelnden Zimmernachbarn, jovialen Oberärzten und unbelehrbaren Notfallskandidaten ist ihnen bewusst, dass es die Augenblicke sind, die ihnen bleiben …

David Fuchs, selbst Onkologe, erzählt in seinem Debütroman die Geschichte der jungen Männer ohne jegliche Rührseligkeit, dafür mit feinem Sinn für das Verschrobene im Zwischenmenschlichen – und berührt damit umso mehr. Mühelos birgt er die Schönheit und Leichtigkeit des Lebens im Angesicht eines Abschieds.

Bevor wir verschwinden
Roman
Haymon Verlag

ISBN 978-3-7099-3433-3
Erschienen im Juli 2018, erhältlich auch als Hörbuch

Hier bestellen!